IT Service Management


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Unsere Stellenangebote

IT Service Management Consultant (m/w)

Als IT Service Management Consultant (m/w) übernehmen Sie Teilprojektverantwortung in IT-Service-Management-Projekten im Umfeld von IT-Betriebs- und -Serviceprozessen oder sind in diesem Umfeld als Projektmitarbeiter tätig. Je nach Erfahrungshintergrund sind Sie als Berater mit dem Schwerpunkt IT-Kostenmanagement, dem Design oder der Implementierung von ITIL-Prozessen, Performance Management oder IT-Automatisierung tätig. Sie optimieren den IT-Kernbereich  unserer Kunden und tragen maßgeblich zur nachhaltigen Wertsteigerung innerhalb der Unternehmen bei.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Mitarbeit in einem aufstrebenden, professionellen Team mit flachen Hierarchien und ohne bürokratische Zwänge. Unser Unternehmen ist in seiner Vorgehensweise pragmatisch, thematisch zielorientiert, äusserst fokussiert und verfügt daher über eine tiefe Expertise. Eine Homeoffice-Regelung besteht.

Die Anforderungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Sie verfügen über eine 2-4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich und kennen sich mit IT Service Management aus.
  • Sie bringen Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit:
          - Performance Management
          - Design und Implementierung standardisierter IT-Prozesse gemäß ITIL
          - SLA Management, IT-Kostenmanagement
          - Service Provider Management
  • Sie haben eine ITIL-Zertifizierung.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Stressresistenz zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über eine strukturierte Vorgehensweise und analytisches Denkvermögen.
  • Sie haben eine bundesweite Reisebereitschaft.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut.

IT Service Management Principal Consultant (m/w)

Als IT Service Management Principal Consultant (m/w) übernehmen Sie Projektverantwortung in IT-Service-Management-Projekten im Umfeld von IT-Betriebs- und -Serviceprozessen. Je nach Erfahrungshintergrund sind Sie als Berater mit dem Schwerpunkt IT-Kostenmanagement, dem Design oder der Implementierung von ITIL-Prozessen, Performance Management oder IT-Automatisierung tätig. Sie optimieren den IT-Kernbereich unserer Kunden und tragen maßgeblich zur nachhaltigen Wertsteigerung innerhalb der Unternehmen bei.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Mitarbeit in einem aufstrebenden, professionellen Team mit flachen Hierarchien und ohne bürokratische Zwänge. Das Unternehmen ist in seiner Vorgehensweise pragmatisch, thematisch zielorientiert, äusserst fokussiert und verfügt daher über tiefe Expertise. Eine Homeoffice-Regelung besteht.

Die Anforderungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Sie verfügen über eine mindestens 7-jährige Berufserfahrung und eine mindestens 5-jährige Projekterfahrung mit Fokus auf
    IT Service Management.
  • Sie bringen Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche mit:
          - Management innovativer IT-Automations-Projekte
          - Mehrjährige Erfahrung in Performance-Management-Projekten
          - Mehrjährige Erfahrung in Design und Implementierung standardisierter IT-Prozesse gemäß ITIL
          - SLA Management, IT-Kostenmanagement
          - Service Provider Management
  • Sie haben eine Zertifizierung als ITIL Service Manager.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Stressresistenz zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über eine strukturierte Vorgehensweise und analytisches Denkvermögen.
  • Sie haben eine bundesweite Reisebereitschaft.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.