Öffentlicher Dienst:
DIGITAL TRANSFORMATION Consulting

IT AUTOMATION
Consulting

Identity & Access Management
Consulting

Enterprise Asset Management
Consulting

IT Governance
Consulting

Horst Buchfink

Geschäftsführender Gesellschafter

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit dem Beginn seiner Laufbahn mit der Informationstechnologie verbunden. Den Grundstein dafür legte er bei IBM Deutschland. Im Laufe seiner Tätigkeit für IBM bekleidete er sowohl nationale als auch internationale Management-Positionen bei IBM Global Services. Es folgten die Stationen EDS, wo er als Director Business Solutions Central Region aktiv war und Software AG, wo er als Vice President Business Operation Services das weltweite Software-Service Geschäft verantwortete. Anschließend war er als Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter bei der OPTiVATiON GmbH tätig bevor er im Jahr 2017 die aomation GmbH gründete. Die aomation GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das ganz seinen Vorstellungen eines IT-Ingenieurbüros entspricht, in dem sich hervorragende Beraterinnen und Berater voll und ganz einbringen und mit Leidenschaft Lösungen für die Kunden der aomation designen und umsetzen.